Rom erleben!
Ewige Stadt und Dolce Vita
Willkommen in Rom, der Stadt, in der Vergangenheit und Gegenwart nahtlos ineinandergreifen. Hier erwartet Sie ein einzigartiges Lebensgefühl - eine Mischung aus historischem Staunen, italienischer Leichtigkeit und unvergesslichen Genussmomenten.
Ob weltberühmte Museen, beeindruckende Kirchen oder lebendige Märkte - Rom bietet eine Vielfalt, die jeden Besuch besonders macht. Es ist diese besondere Mischung aus Eleganz, Geschichte und Leichtigkeit, die Rom zu einem Reiseziel macht, das man nicht nur sieht, sondern in Erinnerung behält.
Reiseleistungen
- Reise im exzellenten ***** ER Touristik Reisebus
- Taxi-Abholservice
- 2x Übernachtung auf der Hin- und Rückreise in der Toskana mit Halbpension
- 4x Übernachtung im **** Hotel H10 Roma Città
- 4x Frühstück vom italienischen Frühstücksbuffet
- 1x geführter Rundgang „Klassisches Rom“ - Dauer ca. 3 Stunden
- 1x geführter Rundgang „Trastevere“ - Dauer ca. 3 Stunden
- 1x geführter Rundgang „Christliches Rom“ - Dauer ca. 3 Stunden
- 1x Mittagessen am 5. Tag
- 1x 3 Tages-Ticket für den öffentlichen Verkehr in Rom
- Audio-System bei den Ausflügen
Weitere Eintritte und eine eventuell anfallende Beherbergungssteuer sind nicht im Reisepreis inkludiert und vom Reisegast vor Ort zu bezahlen.
Länderinformationen
Reiseinformation
1. und 2. Tag I Anreise Rom
Nach einer Zwischenübernachtung in der Toskana, erreichen Sie am Nachmittag Rom.
3. Tag I Klassisches Rom
Ihr Spaziergang führt Sie zunächst zum Trevi-Brunnen, an dem es heißt, wer eine Münze rückwärts über die linke Schulter wirft, kehrt bald nach Rom zurück. Sie erreichen die Spanische Treppe und kommen zum Pantheon, dem antiken Tempel, der später als Grabmal für das italienische Königshaus diente. Der Rundgang endet an der Piazza Navona, die berühmt für Ihre prächtigen Barockbauten ist.
4. Tag I Trastevere und das Renaissance-Juwel Villa Farnesina
Trastevere verzaubert mit seinen verwinkelten Gassen, alten Kirchen und charmanten Plätzen voller Leben. Am Tiber erwartet Sie die prachtvolle Villa Farnesina mit beeindruckenden Fresken – ein Ort, an dem Kunst und Geschichte lebendig werden.
5. Tag I Christliches Rom
Am Vormittag haben Sie die Möglichkeit zur Papstaudienz (wenn der Papst sich in Rom befindet). Nach der Mittagspause erfolgt die Besichtigung der Peterskirche, der größten Basilika der Weltchristenheit, mit ihren beeindruckenden Kunstwerken und weltberühmten Schätzen: Michelangelos Pietà, der ehrwürdigen Petrusstatue, den Meisterwerken Berninis sowie dem Papstaltar über dem Petrusgrab.
6. und 7. Tag I Zwischenübernachtung und Heimreise
Über die Sonnenautobahn erreichen Sie die Toskana zur Zwischenübernachtung. Am nächsten Tag erfolgt die Heimreise.
Unterkunft
Sie wohnen in Rom im **** Hotel H10 Roma Città, nur einen Steinwurf vom lebendigen Stadtviertel Trastevere entfernt und verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung an das historische Stadtviertel. Zur Zimmerausstattung gehört ein Safe, Minibar, Föhn und Klimaanlage. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, Lobby, WLAN und Wellnessbereich (gegen Gebühr).
Abfahrtsorte
| St. Peter Betriebshof | 06:15 Uhr |
| Titisee Neustadt Badeparadies | 06:15 Uhr |
| Freiburg Konzerthaus | 07:00 Uhr |

